Vision

Wir haben eine Vision, weil uns die Realität nicht zufrieden stellt.

 

Die Realität

%

Frauen im Vorstand der 160 DAX-Unternehmen

%

Frauen als Partner in Top-Kanzleien

%

Chefärztinnen in deutschen Uni-Kliniken

ATTs Vision

  • 30% Frauen in den Vorständen der 160 DAX Unternehmen (DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX)
  • 30% Frauen als CEOs (!) bei den 160 DAX Unternehmen
  • 40% Frauen in Chefarzt Positionen bei Unikliniken und anderen Großkliniken
  • 40% Frauen als (Equity) Partner von Top Kanzleien
  • 40% Frauen als Politikerinnen in Landtagen und im Bundestag

Wieso es wichtig ist eine Vision zu haben

Wenn man etwas verändern will, muss man wissen wohin die Reise gehen soll. Man braucht eine Vorstellung davon wie die Welt sein sollte! Die Vision muss groß sein, damit sie einen anspornt, sich wirklich reinzuhängen.

Von oben genannten Anteilen sind wir noch weit entfernt – aber sie sind trotzdem absolut realistisch! Wir reden schließlich nicht über die Reise zum Jupiter – nur darüber, dass Frauen angemessen repräsentiert sind.

Was ist deine Vision? Was ist dein Bild von einer Wirtschaft und Gesellschaft, in der Frauen mit am Tisch sitzen?

Schreib uns deine Vision als Kommentar auf dieser Seite – oder als Nachricht direkt an uns!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über ATT

AT THE TABLE ist das Info-Portal zum Thema Frauen und Karriere. Hier findest du Artikel, Videos und Tutorials zu Bewerbung, Wiedereinstieg und Erfolg im Job. Und das alles – speziell für Frauen!

Artikel nach Kategorie